aller Anfang
Kundenfragen
Mein Service
Tipps & Tricks
Funktion & Wissen
Aus der Szene
Helinews aus 2010
Helinews aus 2011
Helinews aus 2012
Helitreffen
Wipshausen 2006
Damme 2007
Melle 2008
Heli Termine
e-hubis Forum Infos
e-hubis Forum
Allgemein:
Startseite
Neues bei e-hubis
Newsletter e-hubis
Machen Sie mit
Kommentar abgeben
Seite bewerten
Seite empfehlen
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Sitemap / Inhalt

Flugtag Damme 2007

Flugtag in Damme

Wie jedes Jahr war auch diesmal im August wieder der Modellflugtag in Damme, und zwar diesmal am 26. In Damme war ich mal ein paar Jahre aktiv im Verein, und dieses Jahr habe ich auch als Gast-Vorführung mitgemacht, dazu unten noch mehr.

Das folgende Bild zeigt eine Momentaufnahme des Flugtages in Damme, auf dem Modellflugplatz des MSC Dädalus.


Das nächste Bild zeigt ein turbinenangetriebenen Jet. Flugzeuge mit echten Modellturbinen sind auch in der heutigen Zeit immer noch recht selten anzutreffen. Lesen Sie hier (siehe Beitrag "Turbinenfieber"), wann es intensiv mit den Turbinen im Modellbaubereich los ging.


Die nächste Aufnahme zeigt den Beginn einer Syncronvorführung. Dabei wurde ein umfangreiches Flugprogramm von zwei Piloten und zwei Modellhubschraubern vorgeführt, welches auch wunderbar abgelaufen ist.


Ja, und wie ich ja oben weiter schon schrieb, habe ich selber auch eine kleine Heliflugvorführung gemacht. Und zwar schweben mit Ansicht für die Zuschauer von jeder Seite, Rundflug, und Rückenflug in ca. 3 Meter Höhe. Das war für die Zuschauer ganz nett, denn ich fliege meinen Heli ganz ruhig, weil ich ja kein 3D gezappel kann... :-) Und weil ich so schön vorgeflogen habe, bekam ich noch ein nettes Geschenk als Andenken vom Verein. Danke :-)


Ergänzende Links

zum übergeordneten Menüpunkt "Helitreffen".

mehr Infos über den Dammer Modellflugsportverein.

fast alle elektro Modellhubschrauber; www.hubikaufen.de :-)

hier gehts zum besten www.hubishop.de :-) mit Reparaturservice!