aller Anfang
Kundenfragen
Mein Service
Tipps & Tricks
Funktion & Wissen
Aus der Szene
Modellsportvereine
Herstellerlinks
Private Seiten im Netz
Helinews aus 2002
Helinews aus 2003
Helinews aus 2004
Helinews aus 2005
Helinews aus 2006
Helinews aus 2007
Helinews aus 2008
Helinews aus 2009
Sicherheit/Update
Helinews aus 2010
Helinews aus 2011
Helinews aus 2012
Helitreffen
Allgemein:
Startseite
Neues bei e-hubis
Newsletter e-hubis
Machen Sie mit
Kommentar abgeben
Seite bewerten
Seite empfehlen
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Sitemap / Inhalt

Helinews aus 2003

Ikarus

Ikarus dachte sich wohl; besser spät als nie mal wieder was Neues für den ECO 8 rausbringen.....Herausgekommen ist ein offensichtlich zugekaufter brushless Regler (Hersteller ?) und ein brushless Aussenläufer (Hersteller ?). Völlig ungewöhnlich ist die ausserordentlich geringe Drehzahl des Motors, der somit sehr große Ritzel im Bereich über 20 Zähne für den ECO 8 benötigt....Setpreise dürften in jedem Falle oberhalb 300,- Euro liegen :-(


noch mal Ikarus

Die Firma Ikarus hüllt sich noch in Schweigen, hat jedoch für das Frühjahr 2004 einen neuen "Heli STAR" am Himmel angekündigt.........warten wir es gespannt ab !


4 Blatt Kopf

4 Blatt Rotorköpfe gibt es einige, jedoch haben die alle ein "Problem"; sie passen nicht auf einen ECO 8, der bei den E-Helis immer noch extrem bekannt und beliebt ist. Manfred Gibisch und Michael Greisinger haben nun zusammen einen solchen Rotorkopf entwickelt. Das Ergebnis scheint "gut" zu sein, dann sowohl die Flugeigenschaften als auch die Flugzeiten sollen überzeugend sein.


HF Modelltechnik

Airwolf und Bell Rümpfe für den ECO 8 bietet die Firma HF Modelltechnik an. Die Rümpfe sind Handlaminiert, und der Einbau der ECO Mechnanik ist sehr einfach und schnell zu realisieren. Verfügbar sind auch Einziehfahrwerke und notwendiges Zubehör. Infos bei Herr Feldotto Tel.: 05246-6565 oder unter www.hf-modelltechnik.de


Köhler

neue Compactmotoren mit höheren Drehmomenten bietet nun die Fa. Köhler, bekannt durch Ihre "Actro Aussenläufer" an. Auch die Compactmotoren sind Aussenläufer.


MS Composit

MS Composit will in Kürze einen Tandemheli, in der größe eines Hornet, dem bekannten Kleinhubschrauber anbieten.


Mikado

Mikado hat einige Neuerungen vorgestellt. Neben verschieden langen Heckrohren für den Logo 10, ist nun auch ein sehr interessantes Umrüstkit für den Logo 16/20 verfügbar. Es handelt sich um ein neues Getriebe (Hauptzahnrad, Ritzel, Zahnriemenrad für Heckabtrieb), mit 138 Zähne Hauptzahnrad, Modul 0.7 welches somit feiner verzahnt ist. Vorteil; feinere Abstimmung mit verschiedenen Ritzeln, und vor allem weniger Lärmentwicklung ! Weiterhin ist der Nachfolger für den Logo 30, der ja nicht mehr lieferbar ist, vorgestellt worden; der Logo 24 bionic


Ergänzende Links

zum übergeordneten Menüpunkt "Aus der Szene" gehen.

machen Sie bei e-hubis.de: mitmachen :-)

fast alle elektro Modellhubschrauber; www.hubikaufen.de :-)

hier gehts zum besten www.hubishop.de :-) mit Reparaturservice!